+49 (30) 2555-98-78

kontakt@cornercase-nearshoring.de

ERFOLGSGESCHICHTEN (SUCCESS STORIES)

Lösung bei Zeitmangel der Software-Entwickler durch “kluge” strukturierte Teamerweiterung

 

Problemstellung

Das Unternehmen hat harte Konkurrenz im Finanzsektor (Hypothekenbank). Es wurde bekannt, dass der führende Wettbewerber eine Reihe neuer Finanzprodukte für das XYZ-Kerngeschäft anbieten würde. Um die „Zeit zum Markt“ (T2M) bei der Entwicklung eines neuen Marktanalysesystems, das als Grundlage für die Entwicklung neuer Finanzprodukte eingesetzt wird, zu reduzieren, sollte das vorhandene Entwicklungsteam um Zusatzmitglieder für eine bestimmte Projektphase erweitert werden, um Verzögerungen aufzufangen ...

Budgetoptimierung ohne Qualitätsverlust

 

 

 

Problemstellung
Ein Kunde aus dem E-Commerce-Bereich hatte Probleme, eine Bestandsliste nach verschiedenen logistischen Parametern zu erstellen. Ein internes Projekt für einen Algorithmus zur Sortierung der Waren wurde im Unternehmen organisiert. Leider wurde nach 40 % der geplanten Entwicklungszeit deutlich, dass ein gravierender CPU-Mangel bestand und die Erweiterung eines Server-Clusters im privaten Rechenzentrum des ...

Teamskalierung bei Marktwachstum des Unternehmens

 

Problemstellung
Kunde — eine großer Online-Fashion-Anbieter mit über als 200.000 Einzelbesuchern pro Tag. Es gab keinen Mechanismus zur allgemeinen Bestandsverwaltung, um die Waren nach bestimmten kommerziellen Faktoren zur Anzeige im Online-Shop zu sortieren (Empfehlungssystem). Die Warenliste wurde einfach zufällig gezeigt ...

Nearshoring vs. Outsourcing: ähnliche Zeitzone und geografische Nähe

 

Problemstellung
Das Unternehmen hat an einer auf 5 Jahre geplanten ERP-Systementwicklung zur Verwaltung seines Logistikzentrums gearbeitet - mit einem Team aus Asien mit 6,5 Stunden Zeitunterschied. Allmählich wuchsen Managementprobleme durch die Unmöglichkeit, den Projektfortschritt und aktuelle Fragen rechtzeitig zu besprechen ...

Mittel- und langfristige technische Wartung der entwickelten Produkte

 

Problemstellung
Als der Auftraggeber die gemeinsame Arbeit an Softwareentwicklung, zum Beispiel, Frontend oder Analyse der technischen Protokolle, mit uns beendet hatte, war die funktionierende Lösung ihm nicht genug. Gemäß Firmenvorgaben oder staatlichen Vorschriften muss er die technische Wartung für die entwickelte IT-Lösung anbieten. Dieser Support soll Defekte der von uns entwickelten Produkte beseitigen, in dem Zeitrahmen, der im Vertrag für technische Unterstützung festgelegt ist. ...

+49 (30) 2555-98-78

kontakt@cornercase-nearshoring.de

Seestr. 105, 13353 Berlin

© Copyright 2017 CornerCase Nearshoring Labs All rights reserved